Teilsanierung Wohnhaus

offene Wohnküche
Wohnküche
Interiordesign
Wandgestaltung
Eichenboden und Betonwand
Eichentreppe
Handlauf

Räume neu erleben

Die meisten Räume im Haus wurde saniert, Wände entfernt und eine neue Sprache in einem neuen Design verwirklicht.

Ein offener Wohnraum mit warmen Farben und ehrlichen Materialien. Der Stil zieht sich wie ein roter Faden durch das Haus. Ein sichtbarer Stahlträger trifft auf einen antiken Schrank und trotz der Gegensätze ergeben sie doch eine Einheit. Eine Spachteltechnik als Wandgestaltung. Hier benötigt man keine Bilder oder ähnliches, die Wand wirkt für sich. Eine neue Beleuchtung an den richtigen Stellen platziert, ist für die Funktion aber auch für das Raumgefühl wichtig.

Eine Treppe, die vorher weiß gefliest war, bekam nach der Sanierung einen anderen Charakter. Das Holz faltet sich die Stufen hoch ins Obergeschoss. Anstatt ein Stahlgeländer wurde eine geschlossen Variante ausgeführt. Hierbei hat der Handlauf nicht nur eine Funktion sondern gibt dem Raum durch seine indirekte Beleuchtung neuen Charme.

Bäder werden heute zur Wellnessoase. Die Dusche bekam ein aufgesetztes Dachflächenfenster um mehr Raum zu erhalten. Jetzt haben Sie das Gefühl, man duscht unter freiem Himmel. Auch hier sind warme Farben und warme Materialien verbaut worden. Sehr zurück haltende Fliesen, Eichenholz und eine Spachteltechnik laden ein zum Verweilen und zum Entspannen.

Fotograf: Joachim Müller