Badsanierung mit Innenarchitektur

Farbe und Struktur im Einklang

Eine Badsanierung ist mehr als ein renoviertes Bad. Frisch und entspannt entlässt ein wohl designtes Badezimmer seine Nutzer in den Tag.

Hier machte die, in die Jahre gekommene Badewanne, Platz für einen großzügigen Duschbereich. Die zwei innenliegenden Abstellfächer in der Duschtrennwand bieten Raum für Kosmetikutensilien und wirken durch farblich abgesetzte Glasfenster als wiederkehrendes Designelement. So wurde im Waschbereich der Spritzschutz ebenfalls im wassergrünen Türkiston angelegt, welcher dem ansonsten eher hell gehaltenen Raum eine natürliche Frische verleiht.

Das streng rechteckige Waschbecken wurde teilweise in den, individuell auf Kundenwunsch gefertigten, Unterschrank eingelassen. Dieser wurde aus anthrazitfarbigem HPL gefertigt und mit einer warmtonigen Griffleiste aus honigfarbener Eiche aufgewertet.

Fotograf: Joachim Müller

> Weitere Raumprojekte >